- Elektrobiologie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Elektrosmogverursacher

Arten von Statischen Feldern

Elektrostatische Felder

Elektrische Gleichfelder dringen nicht in den Körper ein und haben somit auch keine schädlichen biologischen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. Es kann zwar etwas unangenehm sein, wenn man eine "gewischt" bekommt, aber dieser Ladungsausgleich zwischen positiven und negativen Ladungen ist ungefährlich.  

Magnetostatische Felder

Jeder Magnet ruft ein Magnetfeld hervor, das Materie durchdringt und so gut wie nicht abgeschirmt werden kann. Das größte Magnetfeld, nämlich das der Erde, erkennt man an der Ausrichtung von Kompassnadeln. Unter Geopathien oder Störzonen versteht  man Bereiche auf der Erde, an denen es unterirdische Wasserläufe, Erdverwerfungen, Brüche oder Spalten gibt, die zur Veränderung des Erdmagnetfeldes führen.
Darüber hinaus befinden sich in vielen Schafzimmern noch Metalle wie Federkernmatrazen, Lattenroste aus Metallfedern, der Motor eines verstellbaren Lattenrostes und vieles mehr, die den Schlaf zusätzlich stören können. Durch das Magnetfeld wird im Körper eine Spannung induziert, wodurch Ströme fließen. D.h., der Körper bekommt Stress, weil er zusätzlich Energie aufwenden muss, um den induzierten Strömen entgegen zu wirken, obwohl er sich während der Schlafphase regenerieren sollte.



















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü